Die Hochzeit von Katrin und Michael sollte, so war es der Wunsch des Brautpaares, eine kleine und familiäre Feier werden. Im kleinen Kreis mit Familie und Freunde sollte die Kirche und der Empfang stattfinden. Als Fotograf durfte ich auch bereits beim Getting Ready dabei sein, was für mich immer ein schöner Moment ist und ich mich immer sehr geehrt fühle, wenn ich das machen darf. Letztendlich sind das ja schon sehr persönliche Momente der Braut und die Tatsache, die Braut noch vor dem Bräutigam zu sehen, ist immer was besonderes für mich.
So traf ich bereits am Vormittag bei Katrin und Michael in deren Wohnung im Münchener Norden ein und konnte die Braut, die Visagistin, die Schwester und Mutter der Braut antreffen, sie bei ihren Vorbereitungen begleiten und die ersten Bilder machen.
Rechtzeitig fuhr ich zur Christus Kirche in Erding um den Bräutigam zu treffen und die Stimmung vor und in der Kirche mit zu nehmen. Da ich die Räumlichkeiten nicht kannte wollte ich mir noch in Ruhe einen Eindruck verschaffen.
Pünktlich ging die Trauung mit den Einzug der Braut los um nach dem Gottesdienst in einem sehr schönen Spalier den Auszug aus der Kirche zu fotografieren.
Auf dem späteren Empfang hatte ich dann die Möglichkeit alle Gäste zu portraitieren. Diese Portraits, mache ich sehr gerne, weil es eben schöne Erinnerungen an all die Gäste sind, die da waren und mit dem Brautpaar gefeiert haben.
Gruppenfotos und Hochzeitstorte anschneiden, durfte natürlich nicht fehlen. Und mit den Bildern des Hochzeitspaares, für das sich ein sehr tolles Weizenfeld mit Gegenlicht anbot, endete meine Begleitung an diesem Tag. Die Resonanz des Brautpaares und der Gäste war sehr positiv – und dann bin ich auch mehr als zufrieden.